Anzeige
Game of Thrones: Fans enttäuscht von diesem Spin-off-Plan

Doch die finale Staffel kommt früher!

Game of Thrones: Fans enttäuscht von diesem Spin-off-Plan

Darauf haben sich so viele GoT-Fans so lange gefreut: Die Chance auf ein fünfteiliges Spin-off nach dem Ende der Erfolgsserie "Game of Thrones" stand im Raum. Doch daraus wird erstmal nichts. Wie HBO-Programmdirektor Casey Bloys jetzt verraten hat, soll es noch keine Pläne für weitere Prequals und Spin-offs zum "Game of Thrones"-Universum geben.

Das einzige, was derzeit sicher ist: Der Pilotfilm zum ersten, aber bisher einzigen Spin-off der beliebten Fantasyserie wird im ersten Quartal 2019 gedreht, so Casey Bloys. Darüber hinaus gäbe es jedoch zum aktuellen Zeitpunkt keine Pläne für weitere Spin-offs der Erfolgsserie.

Das Prequel spielt 8.000 Jahre vor den Ereignissen der Originalserie, so die Drehbuchaurotin Jane Goldman. Anders als in den bereits bekannten Folgen von "Games of Thrones" sollen sich bei diesem Prequel die Geschichten allerdings nicht um bestimmte Einzelpersonen drehen. Vielmehr gibt es verschiedene Gruppen von Männern und Frauen, die im Mittelpunkt stehen, so Goldman weiter.

Game of Thrones: Starttermin für 8. Staffel steht fest

Den Machern konnten leider noch nicht viele Informationen zu diesem spannenden Prequel entlockt werden. Aber es gibt auch gute Neuigkeiten: Der Starttermin für die achte und damit finale Staffel von "Game of Thrones" wird im ersten ersten Halbjahr 2019 sein. Das hat Casey Bloys gegenüber dem Filmmagazin "Deadline" verraten. Wenigstens ein kleiner Trost für alle Fans der Fantasy-Serie.

Erfahrungsgemäß ist der Staffelstart im März oder April 2019 zu erwarten. Nur 2017 wurde eine Ausnahme gemacht: Da flimmerte die 7. Staffel erst ab Juli über die Bildschirme. Fans müssen sich also noch ein wenig in Geduld üben, um endlich zu erfahren, ob Jon Snow und seine Mitstreiter den Angriff des Nachtkönigs samt der Weißen Wanderer erfolgreich überlebt haben und wer am Ende den Eisernen Thron besteigt ...

Das könnte Ihnen auch gefallen:

 

Autor: Nadja Gharany