Anzeige
Shawn Mendes wird 20: 5 Fakten über den kanadischen Sänger

Shawn Mendes wird 20: 5 Fakten über den kanadischen Sänger

Wer hätte es gedacht? Shawn Mendes wird am 8. August erst 20. Dabei wirbelt der Sänger die Musikbranche schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf. Genau genommen aber seit seinem 15. Lebensjahr. Bemerkenswert: Keine Geringere als Adele verhalf ihm zum Durchbruch. Wie? Die Antwort auf diese Frage und weitere kuriose Fakten liefert Oh-so-famous.de.

Fakt 1: Zumindest Mendes‘ Fans werden wissen, dass er in Pickering, einem Vorort von Toronto das Licht der Welt erblickte. Doch dem gebürtigen Kanadier fließen portugiesisches und englisches Blut durch die Adern.

Fakt 2: Während er Ersteres von seinem Vater hat, kommt Letzteres von seiner Mutter. Und die scheint nicht von ihrem Sohn ablassen zu können. Beim "Carpool Karaoke" mit James Corden gab Mendes zwar an, endlich in seine eigene Wohnung gezogen zu sein. Doch komme seine Mama regelmäßig vorbei, um weiterhin für ihn zu putzen. Zu seiner Verteidigung: "Ich kann sie nicht davon abbringen."

Fakt 3: Dass er nach wie vor den kleinen Shawn in sich trägt, wird außerdem durch Mendes‘ Liebe für Harry Potter deutlich.  Auf einer Skala von 0-10 sei diese stolze 9,5 groß, räumte der Sänger ein. Er habe ein Buch zu Hause, in das er Zaubersprüche und Ähnliches eintrage. Dass er sogar selbst als Harry Potter durchgehen würde, bewies er ebenfalls in James Cordens Auto: Dort verwandelte Mendes sich kurzerhand in den Zauberlehrling – Blitz-Narbe auf der Stirn, Brille und Umhang machen es möglich.

Fakt 4: Seinen Durchbruch machten hingegen ein Keyboard, ein Mikro und Mendes‘ Stimme möglich. Der damals 13-Jährige coverte den Hit "Hometown Glory" und lud ihn auf diversen Videoplattformen hoch. Die User von YouTube und Co. waren von der Neuauflage des Adele-Songs offenbar begeistert.

Fakt 5: So sehr Mendes mit seinem Gesangstalent zu beeindrucken weiß, so wenig macht er sein Liebesleben zum Thema. Das hielt seine Fans jedoch nicht davon ab, über eine Beziehung zu Hailey Baldwin (21) zu munkeln. Bestreiten muss Mendes diese nicht mehr. Denn Baldwin ist inzwischen mit seinem Musikerkollegen Justin Bieber (24) verlobt. Und überhaupt – die Richtige scheint Mendes sowieso noch nicht über den Weg gelaufen zu sein. "Ich war noch nie verliebt", gestand das Geburtstagskind im Interview mit dem Magazin "NEON". "Ich bin ja noch jung, ich habe noch Zeit." Und deshalb wird jetzt erstmal der 20. Geburtstag gefeiert. Happy Birthday, Shawn Mendes!

Lesen Sie auch:

Autor: Monika Schneider