Anzeige
Games of Thrones: Dieser Star kennt das Geheimnis

Games of Thrones: Dieser Star kennt das Geheimnis

-- Achtung: Dieser Artikel enthält Spoiler! --

Nun, da Jon Schnee "tot" ist, werden alle weiter spekulieren. Könnte Melisandre ihn zurückbringen? Wird er zu einem weißen Wanderer werden? Und welches Pflege-Geheimnis steckt hinter seiner Frisur? Das Rätselraten um die Mysterien der Serie werden wohl nie enden. Oder etwa doch?

George R.R. Martin verrät "Game of Thrones"-Mysterium

Die "Huffington Post" erhielt die komplette fünfte Staffel "Game of Thrones" auf Blu-Ray/DVD von HBO. Die Veröffentlichung gipfelte am Dienstag in einem Outdoor-Event in New York, welches auch eine Vorführung von "Der Tanz der Drachen" zeigte, einem 20-minütigen Making-of. Zu der Veranstaltung erschien auch Liam Cunningham (Foto), der in der Serie den Davos spielt. Im Gespräch mit der "Huffington Post" verriet Cunningham nun ein paar Dinge über die fünfte Staffel, die Fans vielleicht noch nicht kannten. Hintergrund: Ein paar Jahre zuvor erzählte der Schauspieler "Sky Atlantic" von einem Treffen mit GoT-Autor George R.R. Martin, der zu der Zeit an einem neuen Buch arbeitete und ihm ein Geheimnis verriet. "Ich habe tatsächlich ein Geheimnis und das ist wirklich cool", so Cunningham. Damals hielt er komplett dicht, vermutlich weil sich dieses Geheimnis um seine Serienfigur Davos drehte. Staffel fünf hatte einige der größten Momente überhaupt. So fragte die Zeitung, was denn nun das Geheimnis des Autors gewesen sei. "Das ist eine gute Frage", antwortete Cunningham lachend und fügte hinzu: "Ich werde es euch nicht erzählen, was es ist, aber ihr habt es und ihr habt es nicht gesehen."

"Game of Thrones": Ist das große Geheimnis gelüftet?  

Wir fassen zusammen: Offenbar gab es also schon etwas Mysteriöses in der fünften Staffel zu sehen. Diese Information lässt Raum für Spekulationen. Die Storyline der Staffel ist mit einer Menge verrückter Momente verbunden, inklusive Stannis' Tod und der Opfergabe von Shireen. Dennoch steht ein Ereignis über allen anderen: der Tod (und die eventuelle Wiederauferstehung) von Jon Schnee. Das würde perfekt passen, denn in der letzten Staffel sahen wir den Tod der beliebten Serienfigur. Alles Folgende (wie zum Beispiel seine Wiederauferstehung) könnte vielleicht irgendwann in der Zukunft stattfinden. Der neue "Game of Thrones"-Trailer hat vielleicht schon verraten, dass Jon Schnee lebt. Auch gibt es Hinweise, dass Davos und Melisandre ihn gemeinsam wieder zum Leben erwecken können. Zusätzlich zeigt eine kurze Szene, wie Melisandre zu Davos sagt, sie habe Jon Schnee in einer Vision in den Flammen lebend gesehen. Ist DAS das große Geheimnis? Jon Schnees Wiederauferstehung? Oder geht es etwa doch um etwas völlig anderes? Die Wahrheit wird bald ans Licht kommen ...

 

Lesen Sie auch: